Tempeljazz am 18. Januar 2020 in Oderberg

Samstag, 18.01.2020, 20 Uhr

Café Hier & Jetzt
Puschkinufer 3
16248 Oderberg
Telefon: 033369  899943


Konzert: Tempeljazz

Das Café Hier & Jetzt lädt zum Jahreseinklang zu einem meditativen Konzert mit dem Duo Tempeljazz ein.
Tempeljazz sind Manfred Sperling – Hang und „Papasax“ Ur-Li Hegelson – Saxophon und Klarinette. Als erfahrene Musiker aus Berlin und dem Schwabenland haben sie sich 2007 zusammengefunden und mit ihrem Zusammenspiel auch ein neues musikalisches Genre begründet: mit dem Klang des Hang öffnen sich Räume der Meditation, öffnet sich der „Tempel“. Durch die begleitende Improvisation auf Klarinette und Saxophon entstehen gleichzeitig Jazz-Elemente. Zum Beginn des neuen Jahres ist dieses sphärisch-bezaubernde Klangerlebnis ein ganz besonderer Genuss, der uns einlädt innezuhalten, uns von den Klängen tragen zu lassen und mitzuschwingen.
Vor dem Konzert gibt es um 18:30 Uhr ein köstliches indisches Abendessen.
Eintritt frei, Spenden für die Musiker erbeten