Bauer Kasch

Bauer KaschAn sich hört er es gar nicht so gerne, wenn man ihn Bauer nennt. Er verbindet mit diesem Begriff Aussprüche wie: „Eh, Du Bauer…“, was andeuten soll, wie grob bzw. ungehobelt der Kerl sei.
Wir finden die Bezeichnung Bauer einfach nur Klasse, da sie alles aussagt.

Wenn Bauer Kasch kein Bauer ist, dann wissen wir nicht wer. …und dies im positiven Sinn.

Dirk Kasch, gerade mal 32 Jahre jung, lernte einen handwerklichen Bauberuf und entdeckte 2003 seine Liebe zur Landwirtschaft.Bauer Kasch
Er wagte das Wagnis der Selbstständigkeit und wurde Landwirt aus Leidenschaft.
Heute hat er 3 Traktoren, dazugehörige Maschinen, ca. 100 Fleischkühe, ein paar Pferde, fleißige Mitarbeiter und arbeitet als landwirtschaftlicher Lohnunternehmer für andere Wiesen -und Ackerbesitzer in deren Auftrag er Arbeiten erledigt.
Morgens um 5 Uhr beginnt der Tag und endet oftmals nicht vor 22 Uhr.
Er ist einer von hier und bei ihm steht alles unter dem Motto:“ Eine Frage der Ähre.“

Wir haben Bauer Kasch kennen gelernt und freuen uns, dass es immer noch solche  fleißigen und bodenständigen Menschen gibt, die sich genau diese Form des Landlebens erwählt haben.

Hin und wieder -nach vorheriger Anmeldung und Absprache- zeigt Dirk Kasch Kindergruppen die heutige Landwirtschaft und einen Teil seiner Tiere + deren Versorgung.

Wenn Sie an einer Führung interessiert sind oder Leistungen vom Bauern und Landwirt Kasch benötigen, setzen Sie sich doch mit ihm telefonisch  in Verbindung.

Telefon: 0162 90 957 00

Dirk Kasch

Bauer Kasch bei der Feldarbeit